Sonntag, 10. Juni 2012

Der erste Welpentreff

Gestern haben wir das ersten Mal den Welpentreff besucht.
Die ersten zehn Minuten durften sich die Kleinen austoben. Wo auch immer was los war, Lilly war mittendrin. Obwohl sie die Jüngste und Kleinste war, war ihr kein Labrador zu groß um nicht mit ihm rumzutoben.

Nach dem Spiel sollen die Welpen in kleinen Übungen mit Sitz, Platz und Leinenführigkeit vertraut gemacht werden. Für Lilly war das sehr schwierig, da die vielen anderen Hunde und der Platz für große Ablenkung sorgten. Mit viel Geduld und noch mehr Leckerchen haben wir das Sitz und Platz geschafft. Auch bei der Leinenführung hatten wir die ersten Erfolgserlebnisse. Hier gibt es aber auf beiden Seiten noch deutliches Verbesserungspotential.
Da bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, werden wir die nächsten Welpentreffs dazu nutzen, den Umgang mit Höhr- und Sichtzeichen weiter zu verbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen